Tobias Knerr schrieb:

> Das scheint mir momentan die geeignetste Kompromisslösung zu sein. Es
> verhindert, dass ein "argloser" Renderer das Objekt als existent
> ansieht, erlaubt aber auch, mehrere Tags an einem Objekt auszublenden,
> wo nötig, und ist intuitiver (und fühlt sich weniger wie ein Hack an)
> als "highway=construction".
>
> Von der Idee her ist es eine Variante des Eintrags
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Comparison_of_life_cycle_concepts
> mit anderer Syntax.

Verdammt, mein Popkorn ist alle ;-)

Also jetzt nochmal für alle zum mitschreiben: Wir brauchen hier bestimmt
keine Kompromisslösung!

Wir haben nämlich bereits eine Lösung (ist vielleicht nicht die beste
aller Möglichkeiten). Diese ist aber etabliert, dokumentiert und wird
anscheinend bis auf dem Garmin auch überall gerendert.

highway=construction wird über 3000 mal verwendet, und bislang konnte
keiner so richtig erklären warum wir hier unbedingt was ändern müssen.

Klar, construction=yes hat auch einen gewissen Charme, aber durchaus
auch seine Nachteile.

Jetzt eine dritte Lösung einzuführen halte ich aber wirklich für mehr
als flüssig! Meinetwegen macht das halt so, mault aber später nicht rum
das nix auf den Karten auftaucht ...

Gruß, ULFL

P.S: Und wenn sich Garry jetzt mal an die Entwickler von den Garmin
Karten wendet und Nett nachfragt das ein highway=construction auch dort
gerendert wird könnte man vielleicht auch diese ganze Diskussion zu
einem glücklichen Ende führen ...