Am 27. Januar 2009 11:53 schrieb Friedhelm Schmidt <fschm...@extend.de>:

> Hallo aquandur,
>
> die Diskussion gab es hier schon mal vor einiger Zeit.
>
> Ich denke die Quintessenz war, dass man sich von der Assoziation
> "residential" und Wohnung nicht abschrecken lassen soll.
> Residential sind Straßen innerorts, die hauptsächlich der Erschließung der
> anliegenden Gebäude dienen. Wenn deine Straße das Gebiet
> an sich erschließt, also mehrere Residentials von ihr abzweigen, könnte sie
> auch "tertiary" sein.

das habe ich anders in Erinnerung, gerade auch, weil im Wiki explizit steht,
dass residentials mind. an einer Seite auch Wohnbebauung aufweisen sollten.
Hintergrund ist, dass man so unerwuenschten Verkehr aus Wohngebieten
fernhalten kann, in Industriegebieten macht das hingegen keinen Sinn.

Gruss Martin