Hallo.

Am Dienstag, 27. Januar 2009 schrieb Paul Baumbach:
> Ich bin mit einem bekannten Mapper in Diskussion geraten über
> Industriezuwegungen. Konkret geht es um eine Zufahrststraße zu einem großen
> Industriekomplex. Ich denke, da es keine Wohngebäude in der Nähe gibt, wäre
> highway=service angebracht, mein Bekannter mein, highway=residential wäre
> besser.
> Was ist da die richtige Variante?

Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist service sicherlich nicht das was du hier
meinst.
Unter service verstehe ich großenteils private Zufahrten, zu Wohn- oder
Industriegebäuden, Wege auf Parkplätzen und dergleichen.

Öffentliche Straßen sind selten service, denn die sind meistens "vollwertige"
Straßen.

Siehe als weiteres Indiz auch das Rendering in den Karten, service wird
kleiner dargestellt, soll also etwas kleineres sein. Grade in
Industriegebieten sind Sttraßen aber oft überhaupt nicht kleiner als
Wohngebietsstraßen, da dort ja meist LKW fahren müssen.

unclassified sagen die einen, residential die anderen, letztlich ist es egal,
denn die beiden werden momentan eigentlich überall gleich verwendet. ;-)

Gruß, Bernd

--
Das Leben ist nicht an mir vorbeigegangen.
Es hat mich überrollt!