Mark Obrembalski <m...@obrembalski.de> wrote:
> Ja. Das wirkliche Problem ist m.E. aber, dass die Stra?eneinteilung
> zumindest in ihrer praktischen Benutzung zur Wiedergabe ganz
> verschiedener Arten von Informationen benutzt wird:
>
> - f?rmliche Einstufung und Stra?enbaulast (was bei fast jedem anderen
>  Ding ?ber "operator" abgehandelt wird),

Dafuer gibt es eigentlich viel zuverlaessiger das ref-tag

> - Ausbauzustand,
>
> - ?blicher oder von irgendwem gew?nschter Nutzungszweck
>
> - Verkehrsbeschr?nkungen.

- Verkehrsbedeutung nicht zu vergessen, weil oft auch von
  der amtl. Einteilung abweichend.
  Hier gibt's 'ne vierpurige Kreisstrasze mit bis zu 90.000 Kfz/Tag
  Ich warte auf den Tag, wo sie jemand nach Map_features von trunk zu
  teritary macht ;-)

> Ich sehe keine einfache L?sung f?r das Problem: Mit den bestehenden
> Kategorien l?sst sich bei weitem nicht jede Kombination abbilden.

Im vorliegenden Fall ist nur ein kleines Definitionsloch
adaequat zu schlieszen, kriegen wir schon irgendwie hin ;-)