Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Da sind wir doch froh, dass bei OSM so viel Multi-Kulti-Suppe zusammenkommt.
> Es gibt die richtigen Kartographen, die wissen wie man Karten schön macht, es
> gibt die Abtraktionskartographen, die nur das einzeichnen wollen was ein Navi
> braucht um eine Route sinnvoll anzusagen.
>
> Aber, und das ist auch wichtig, es gibt noch mehr. Es gibt z.B. unglaublich
> viele Leute die Zugriff auf die Rohdaten haben und eine Transformation und
> Konversion ist nach belieben erlaubt und möglich.
>
> Das unterscheidet unseren Datenbestand von den Alternativen.

> [...]
Hier mal ein Beispiel einer ganz normalen Kreuzung auf Sardinien:

1) OSM:
http://www.informationfreeway.org/?lat=40.71625556742705&lon=9.682141275763735&zoom=17&layers=00000F0B0F

2) Luftbild aus GE:
http://wince.dentro.info/koord/osm/temp/Kreuzung_Sardinien.jpg

3) Darstellung in GoPal (Navteq-Karte):
http://wince.dentro.info/koord/osm/temp/Kreuzung_Sardinien_GoPal.gif

Ich denke, ein vernünftiger Routing-Algorithmus kann das schon verkraften.

Außerdem -muss ich sagen- war die Anzeige am Navi vor Ort schon recht
hilfreich, die richtige Spur zu finden...

Gruß,
Stefan