2009/2/16 Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:

> Nunja, das ist im Endeffekt ziemlich simpel ... daher finde ich,
> dass man sich zuerst über das Hosting Gedanken machen sollte :-)

> Aber dann lieber über eine eigene Liste ... talk-elvation oder so?

Ich würde es erst hier auf der Liste lassen. Hier gibt es topics die
wesentlich weiter im off sind, aber das ist eine andere Sache.

Lese mich gerade auf http://www.terrainmap.com/ in das Thema ein, da
ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe.
Dazu eine Frage eines Laiens: Kann man nich alle verfügabaren
Höhendaten in einer gemeinsamen Datenbank vereinen? Sozusagen die SRTM
als Grundlage, die Löcher mit geringer aufgelöstem Material stopfen
und Bereiche zu denen genauere DEMs verfügbar sind ergänzen? (Nicht
lachen, ich lese mich wirklich gerade erst ein)

Gruß
Torsten