On Thu, Mar 05, 2009 at 11:50:45AM +0100, Claudius Henrichs wrote:

> Ich finde vor allem den Anspruch einiger Community-Mitglieder
> hinderlich, gleich in der ersten Lizenzinkarnation ein perfektes Modell
> hinlegen zu wollen.

Die phrasierung von "This license or any later" macht jede lizenz
verwundbar. D.h. fehlt in einer Lizenz ein entscheidender Baustein
sind die Daten "weg".

        "If you dont succeed at first - skydiving is not for you"

> Mit der Lizenz sähe ich das gerne ähnlich pragmatisch. Ich persönlich
> möchte lieber gestern als heute die Einschränkungen von CCBYSA los
> werden. Wenn wir jetzt in ODBl 1.0 die gröbsten Schnitzer ausmerzen bin
> ich beim Wechsel sofort mit dabei und dann kann an der Lizenzversion 2.0
> weiter gefeilt werden.

Ich sehe das ganze im moment auch recht leidenschaftslos - Auch PD waere
fuer mich akzeptabel.

Was mich massiv aergert ist der Zeitplan und die quasi nicht
eingeplanten Diskussionen. Ja - Die sind nervig und wie man an der GPVv3
sehen kann kann das auch Jahre dauern - und trotzdem gibt es leute die
eine neue Lizenz nicht moegen - Dennoch ist es wichtig einen moeglichen
breiten konsenz zu suchen.

Wenn ich gezwungen werde mache ich auch schonmal das gegenteil von dem
was sinn macht ..

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134