Mario Salvini schrieb:
> in den default-access müssen wir eh pro Land definieren, was zu
> motor_vehicles bzw. vehicles zählt (siehe Sonderfall Pferd. in
> Deutschland definitiv mindestens ein "vehicle")

Da bin ich mir nicht so sicher, ob es die richtige Lösung ist, "vehicle"
landesspezifisch zu definieren. (Ich finde es überhaupt unglücklich,
dass wir Dinge landesspezifisch definieren, das sehr unangenehm für die
Auswertung.)

Ein Pferd ist schließlich nirgends ein Fahrzeug, es wird nur mancherorts
wie ein Fahrzeug behandelt. Da fände ich die saubere Lösung, eine
eigene Klasse zu definieren, die dann horse und vehicle umfasst. Dass
manche solche Klassen dann eben nur in manchen Ländern oder einem
einzigen Land verwendet würden, wäre ja ok.

Tobias Knerr