Mario Salvini schrieb:

> werden wir so oder so nicht drumherum kommen das länderspezifisch
> festzulegen. Sowohl die implizierten Accesses als auch die implizierten
> Maxspeeds sind dafür zu verschieden.

Da würden wir schon drum rumkommen, wenn wir nicht drauf bestünden, etwa
die deutschen Straßentypen in das britisch inspirierte
motorway/primary/...-System zu pressen (und uns regelmäßig nicht ganz
einig zu sein, ob das jetzt Verwaltungskategorien, Ausbaustufen oder
verkehrstechnische Relevanzen sind), sondern die Straßen einfach statt
als "motorway" als "Autobahn" (oder noch besser "DE:Autobahn")
bezeichnen könnten.

Aber nachdem man nunmal darauf besteht, die Sachen zwar international
alle gleich zu nennen, aber mit unterschiedlichen Bedeutungen zu
versehen, muss eben jeder, den die accesses oder maxspeeds
interessieren, mit Länderpolygonen rumhantieren.

Na ja, aber das ist eine Grundsatzfrage.

> "Fortbewegungsmittel <> foot" und
> genau das beschreibt ja "vehicle_type=vehicle"

Nach welcher Quelle? Jedenfalls nicht nach dem Proposal oder
DE:Key:access (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access).

Tobias Knerr