-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 10 Mar 2009 20:40:01 +0100
> Von: "Jonas Krückel (John07)" <o...@jonas-krueckel.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Abstraktionsebenen und Fahrerinformation

> Zu mindest nach meiner Erfahrung und Beobachtung wird hier die Ausfahrt
> jeweils (meist ein bisschen geschätzt) ab dem Beginn der Einfädelspur
> gemappt. D.h. ein Stück parallel zur Autobahn/Straße und dann knickts
> eben ab. Andere Ausfahrten (ohne Einfädelspur) werden dem entsprechend
> anders gemappt. Finde ich so sehr intuitiv und sinnvoll.

Intuitiv in dem Sinn, dass man auf den tracks meist den Spurwechsel
sehen kann und das entsprechend darstellt. Die echte Netzdarstellung
ist nicht immer so intuitiv, verschluckt aber weniger Informationen.

Zieht man die Einfädelspur auf einen eigenen Link, ist die Information,
dass man noch wechseln kann, erstmal futsch. Die Abbildung wird dadurch
ungenauer. Auch wenn man jetzt noch vorne rechnet und die
Einfädelspur in Fahrtrichtung definiert, kann man jetzt im Modell
trotzdem nicht mehr zurück auf die Autobahn, weil keine Verbindung
besteht.

Abstraktion ist ein meachtiges Hilfsmittel, aber nur wenn man sie
konsequent anwendet.

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen:
http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01