On Wed, 11 Mar 2009 11:20:45 +0100, "qbert biker" <qbe...@gmx.de> wrote:
> z.B. die Induktionsschleifen in den Ein- Ausfahrten
> abhaengig von den Ausfahrtsknoten referenziert, nicht vom
> Anfang der Einfaedelspur. Und last but not least kann es
> nicht unbedingt schaden, etwas kompatibel zum Rest der
> Welt zu sein, auch wenn der nur aus poesen, spiessigen
> GISlern besteht, die alles besser wissen und nur die
> Mapper versklaven wollen ;)

Dann bitte ich dich uns mal das Datenmodell der "spiessigen GISler"
zu erklären, mit dem diese Fahrspuren beschreiben und mach ein paar
Vorschläge wie man diese Information verständlich in unser Datenmodell
als Zusatzinformation aufnehmen kann.

Bisher mappen wir ja keine Asphalt-Streifen sondern den Graphen des
Strassennetzes. (von nicht wirklich verwendeten Tags zur Strassen-
Breite mal abgesehen)

Marcus