Hello Martin,

Wednesday, March 25, 2009, 7:07:59 PM, you wrote:
MK> wenn man jetzt unsere pd-Daten (hypothetisch) mit lizensierten Daten,
MK> die man nicht weitergeben darf, mischt, dürfte man das komplette Paket
MK> nicht mehr weitergeben

Mir scheint dass es viele verschiedene Vorstellungen vom Projektziel
gibt. :(

So wie ich den Projektgründer verstehe (und dessen Idee ich voll
unterstütze) soll OSM "nur" freie Kartendaten bereitstellen, die von
jedermann genutzt werden kann (privat wie kommerziell). Dass dabei
fremde Daten (die angesprochen, nicht weitergebbaren Daten) ebenfalls
frei werden müssten, war nicht das Thema.

MK> (oder würde man das in der PD-Lizenz
MK> ausschließen?). Und wenn man den OSM-Import-Deal "über eine Ecke"
MK> (also z.B. Tochterfirma) macht, dann würde man den propritären Daten
MK> die man kauft nicht mal mehr ansehen, dass OSM drin steckt.

Ist das nicht sowieso der Fall, wenn jemand - unbeeindruckt von
irgendwelchen Lizenztexten - die Daten in eine andere Form packt und
nirgends einen Hinweis auf OSM gibt?

Udo