Hello Guenther,

Wednesday, March 25, 2009, 2:24:47 PM, you wrote:
GM> google maps ist aber alles andere als public domain!
GM> die haben ganz genau festgeschriebene nutzungsbedingungen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist kostenlos nutzbar, in
gewisser Weise auch in einem kommerziellen Umfeld. Vorher konnte man
nicht einfach mal so eine Karte herbeizaubern und darauf irgendwelche
exotischen POIs darauf verwalten. Jetzt ist das in vielen(!) Fällen
kostenlos machbar, weshalb auch viele kleine und größere Projekte
entstanden sind.

Fakt ist, dass Google Maps & co viele Möglichkeiten geschaffen haben
und OSM kann da noch viel weiter gehen - davon habe ich gesprochen.

Udo