On Thu, 02 Apr 2009 13:27:35 +0200, jorkh <jo...@jhamburger.de> wrote:

> Hi,
> die straßenverkehrsrechtliche "Geschlossene Ortschaft" hat doch nun
> nichts mit einer Verwaltungsgrenze gemein. Ich habe oft innerhalb einer
> Gemeinde mehrere "Geschlossene Ortschaften".

Definitv korrekt.

Verwaltungsgrenze: boundary=administrative

Geschlossene Ortschaft: place=

So können z.B. durch ein Dorf führende grosse Strassen
öfters mal nicht zur geschlossenen Ortschaft zählen
(Orts-Eingangsschilder rechts und Links der Strasse an
jeder Kreuzung) aber selbstverständlich gehört die
Strasse und auch noch etliche Kilometer an Feldern vor
und hinter der Geschlossenen Ortschaft zum Verwaltungsgebiet
des Ortes. (Auch wenn man da halt 100 fahren kann statt 50)

Marcus