Dimitri Junker schrieb:
> Hallo Mario,
>
> wir beide haben uns doch bemüht die Grenze der geschlossenen Ortschaft Aachen
> möglichst gut einzutragen. Warum msollten wir dieses dann dadurch
> verwässern, das wir das Kind nicht beim Namen nennen. Wir setzen die grenze
> dorthin wo das Ortsschild ist, jemand anders kommt dort hin und sagt: da
> sind doch garkeine Häuser und verschiebt die Grenze des Landuse. Ist das
> sinnvoll?
>
> Dimitri

ich glaube da is ein Missverständnis. Ortsschilder sollten klar als
Beginn der geschlossenen Ortschaft sein.
Aber kann man das ja durch verschiedene Methoden lösen. Oft liegt der
Beginn der geschlossenen Ortschaft ja 50 100 oder 200m vor der
eigentlichen Ortschaft.

So könnte man diese Way-Zunge entweder mit ins Polygon zeichnen. Oder
man zeichnen das place-Polygon ein und gbt dem Ways vom
Ortseingangsschild bis zum Polygon mit is_in:city= taggen. Dann könnte
man dem Polygon auch problemlos ein landuse=residential geben und hätte
trotzdem keine echte Unschärfe in den erfassten Daten.

Gruß
 Mario