2009/4/2 Garry <garr...@gmx.de>:

> Es mag der Wille des Grundstückbesitzers sein dass nach StVO-Regeln
> gefahren wird dennoch
> hat die StVO hier keine Rechtsgültigkeit wenn ich die Gerichtsurteile
> richtig interpretiere.
>>

> Warum willst Du unbedingt etwas als Fläche definieren was es nur als
> Linie gibt?Jedes Ortsschild
> wird individuell plaziert ohne Bezug zu irgendeiner Flächengrenze.

Weil ein Ortsschild nicht von Navis auswertbar ist.
Sobald auch nur an einem kleinen Pfad mal das Ortsschild fehlt
oder einen Tippfehler hat
(da reicht schon eine nur unvollständig geladene Stadt),
ist es nicht mehr möglich zu bestimmen welche Wege im oder
außerhalb eines Ortes liegen.

In fast allen Ländern (Sihe Wiki) gelten andere Verkehrsregeln
innerorts und innerorts ist nunmal durch ein Polygon sowohl
vom Arbeitsaufwand, vom Platz als auch von der Fehlerträchtigkeit
her optimal als Beschreibung geeignet. Weiterhin bietet es die
Möglichkeit mit nur einer schnell gezeichneten oder geschätzten
Linie einem kleinem Dort mit dem man sich nicht viel Mühe machen
will
1) ein "innerorts", (Bei der Durchfahrt durch Hinterdupfingen kann ich
nur 50Km/h fahren und muss nach dem Dorf noch 5 sec Beschleunigen,
davor 4sec Verzögern)
2) ein landuse (zum sinnvoll als Ortschaft stat als 1xName + 3xHaus zu rendern)
3) eine Grenze für die Adress-Suche (Suche Hauptstraße in
KleinKleckersdorf aber nicht in NiederKleckersDorf-West)
zu verpassen. (über welche Fläche jetzt der Bürgermeister von
Hinterdupfingen regiert interessiert eh keinen)

Weiterhin muss schon für die Adress-Suche eh das Polygon um
den Ort existieren (es sei denn du möchtest die nächsten 6 Monate
mal an alle Hausnummern in Berlin ein is_is:city=Berlin klatschen.
Wenn du fertig bist kannst du mit Frankfurt(M) und Klein Kleckersdorf
in Nirgendwo weitermachen. Danach sind New York, Tokyo, ... dran

Marcus