Hallo,

>Dann frage ich mich aber doch, ob man nicht einfach innerhalb des
>landuse=residential-Bereichs von der innerörtlichen
>Geschwindigkeitsbegrenzung ausgehen kann.

Du scheinst viel Vertrauen in Künstliche Intelligenz zu haben. Ich vertraue
da eher dem Mapper. Denke Dir mal eine Logik aus, die aus landuse=... und
place=... und Ortsschildern automatisch besser erkennt wo die geschlossene
Ortschaft (n. STVO) beginnt als das ein ortskundiger Mapper kann. Als Mapper
zeichne ich die Ortseingangsschilder ein und verbinde sie mit einem Polygon.
Dann schaue ich wie dieses Straßen kreuzt ohne daß ein Schild eingetragen
ist. Dann gehe ich ggf. dorthin schaue nach ob da nicht doch eins ist, wenn
nicht wende ich die Regelung die da das Gericht festgelegt hat an und setze
die Grenze entsprechend. Wenn ich mir sehr unsicher bin rufe ich beim
Straßenverkehrsamt oder der Polizei an. Das geht nicht automatisch.

Dimitri