Hi,

eigentlich wollte ich mich innerhalb des OSM-Umfeldes ja nicht
großartig in WP-Diskussionen beteiligen, aber manchmal isses auch
einfach zuviel.

Am 5. April 2009 23:14 schrieb André Reichelt <andr...@online.de>:
> [...]

Wir haben in der Vergangenheit viele schädliche Erfahrungen mit Themen
machen müssen, die in nie-mehr-upgedateten, ungepflegten, falschen und
nicht durch Dritte zu verifizierenden Themen begründet waren - und
diese Erkenntnis habe ich selbst als Vertreter der
Inkludisten-Fraktion. Quantität ist kein geeigneter Maßstab.

> Genau dieser Meinung bin auch nich. Ich halte diese ganzen
> Wikipedia-Admin-Schnösel für anmaßend und überheblich. Wer kann es sich
> heraus nehmen, zu bestimmen, was für die Allgemeinheit relevant ist und
> was nicht? Woanders würde man es als Zensur bezeichnen, bei Wikipedia
> ist es mangelnde Relevanz.

Get your facts straight (in einer Vielzahl von Punkten).
* Schnoesel = Beweis durch Behauptung?
* Relevanzkriterien werden nicht durch Admins aufgestellt.
* http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur

> Ich stand schon oft kurz vor dem Punkt, eine eigene "Wikipedia" zu
> beginnen. In deren Präanbel würde dann aber nicht veränderbar und
> zeitlich unbegrenzt festgelegt werden, dass es KEINE Relevanzkriterien
> gibt - alles Wissen hat Relevanz. Und wenn es auch nur genau diese ein
> Person interessiert, die es geschrieben hat.

Ist uns Willkommen - du solltest dich allerdings vielleicht vorher mit
den anderen Projekten auseinandersetzen, die genau diesen Ansatz schon
verfolgt haben/verfolgen.

> An alle, die diese Relevanzkriterien unterstützen kann ich nur mein
> herzlichstes Beileid aussprechen. Das ist einfach nur Zensur und ihr
> seid die Zensoren.

Ich verweise auf jahrelange Diskussionen zu diesem Thema in der WP, an
denen du dich gerne beteiligen kannst. Andernfalls wünsche ich dir
viel Spaß mit deinem Fork und den Problemen, die ein ungepflegter und
vor allem unpflegbarer Textkorpus mit sich bringt.

Tschüss, Tim.

PS: Unabhängig davon bin ich weit entfernt von der Behauptung, dass
die augenblickliche Situation optimal ist - ganz im Gegenteil.
Komischerweise sind Patentlösungen für das Problem bisher noch nicht
vom Himmel gefallen, auch wenn immer wieder genug Menschen davon
überzeugt sind, dass sie über solche verfügen.

--
http://wikipedistik.de