Tim 'avatar' Bartel schrieb:
> Wir haben in der Vergangenheit viele schädliche Erfahrungen mit Themen
> machen müssen, die in nie-mehr-upgedateten, ungepflegten, falschen und
> nicht durch Dritte zu verifizierenden Themen begründet waren - und
> diese Erkenntnis habe ich selbst als Vertreter der
> Inkludisten-Fraktion. Quantität ist kein geeigneter Maßstab.

Na da kenne ich aber die Patentlösung :P. Schreibt oben fett hin: "Thema
zuletzt bearbeitet von Bla." Führt außerdem ein System ein, mit dem man
nicht nur die förmliche sondern auch die inhaltliche Richtigkeit des
Artikels bestätigen kann. Das Ganze ist natürlich etwas fehleranfällig,
da man nicht weiss, wie viel Ahnung der Bestätigende hat aber auf jeden
Fall ist es besser als nichts.

> Get your facts straight (in einer Vielzahl von Punkten).
> * Schnoesel = Beweis durch Behauptung?

Einfach nur das persönliche Gefühl. Mit diesen Leuten kann man nicht
reden. Vermutlich sitzen einige schon zu lange auf ihrem hohen Ross. Mit
dem Pöbel reden? Päh... Halte mir die Unterschicht vom Hals. Aber wie
gesagt, diese Erfahrung habe ich jetzt persönlich gemacht, das muss
natürlich nicht repräsentativ sein.

> * Relevanzkriterien werden nicht durch Admins aufgestellt.

Dieses Gefühl hat man aber immer wieder. Außerdem ändert es nichts an
der Tatsache, dass es anmaßend ist, da keiner über die Relevanz eines
Themas objektiv urteilen *kann*. Man wird das, was einem persönlich
nicht interessiert immer als irrelevant abtun.

> * http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur

Für mich geht Zensur darüber eben hinaus. Wenn ich bestimmte
Themenkomplexe ausschließe, wird es auch parteiisch.

> Ist uns Willkommen - du solltest dich allerdings vielleicht vorher mit
> den anderen Projekten auseinandersetzen, die genau diesen Ansatz schon
> verfolgt haben/verfolgen.

Wen gibt es denn da noch?

> Ich verweise auf jahrelange Diskussionen zu diesem Thema in der WP, an
> denen du dich gerne beteiligen kannst.

Dann hast du mich nicht genau gelesen. Ich sagte doch, dass es keine
Relevanzkriterien geben darf. Dementsprechend ist eine Diskussion völlig
unnötig.

Danke für die Stellungnahme,
André