Frederik Ramm schrieb:
> Wie Du vermutlich weisst, hat Hamburg seine "Fertig"-Meldung auf einen
> Vergleich mit amtlichen Strassenlisten gegruendet. Ich glaube nicht,
> dass irgendwo schonmal jemand behauptet hat, er haette x% aller
> Abbiegerelationen oder so etwas.

Ja, ICH weiß das. Aber eben solche Nachrichten sagen vielen Nutzern:
"Toll, Hannover ist fertig und im Nachbardorf ist alles leer".

Entweder sie haben ein GPS-Gerät und machen es selber oder es bleibt
leer.

Wir haben hier diverse Gemeinden in NRW mit 10.000-20.000 Einwohnern
und Flächen von 70 bis 100 km², die einfach leer sind.