> Das kommt drauf an, was das wirklich für Wege sind. Steht da ein blaues
> Schild mit dem abgebildeten Fahrrad, dann ist es nur highway=cycleway.
> Is das einfach ein Weg wo Fußgänger und Räder nicht explitic verboten
> sind sind das eher highway=path foot=yes bicycle=yes.
> Ist das ein ausgeschilderter Rad/Fußweg (also blaues schild mit beiden
> Symbolen drauf) dann ist es ein highway=path foot=desiganted
> bicycle=designated
>
> highway=cycleway foot=yes wäre nur wenn es ein ausgeschilderter Radweg
> ist wo durch Zusatzbeschilderung "Fußgänger frei" -gegeben sind.

> [...]
_und_Radweg

In meinem konkreten Fall geht es um den "Rheinischen Esel", eine zum
Fahrradweg umgebaute stillgelegte Eisenbahnstrecke in Witten und Dortmund.

Von der Breite her ginge der also durchaus als Track durch (und wird
gelegentlich zwecks Grünpflege von den Stadtwerken befahren).

Ausgeschildert ist er mit "gemeinsamer Fuß- und Radweg" (Zeichen 240).

Ähnlich ist mir aufgefallen. dass auch Teile des Ruhrtalradwegs als cycleway
getaggt sind, wo keine Fußweg in der Nähe ist. Da kann man wohl auch
annehmen, dass das nicht ganz korrekt ist.

Viele Grüße, Ian