> Der Rheinische Esel ist highway=cycleway foot=yes railway=abandoned
> surface=gravel.
Oder ist es vielleicht doch schon ein Track mit foot und bicycle=designated?

Aktuell ist es ein highway=cycleway und cycleway=track (Redundant) mit name
"Rheinischer Esel".

surface=gravel hört sich übrigens zu negativ an.

Ich stelle mir unter Schotter Steine mit 1-5cm Kantenlänge vor, was
anstrengend zum Radfahren wäre und würde einen solchen Weg meiden.

In Wirklichkeit ist die Oberfläche aber so gut, dass man da problemlos mit
"normalen" Fahrrädern fahren kann und selbst mit einem Rennrad würde ich da
keine großen Bedenken haben, den Weg zu nehmen.

Keine Ahnung, was da ein passendes Tag ist.

Vielleicht Track Grade 1 (Paved track or *heavily compacted hardcore*)?

> Für diese Strecke würde ich die Nutzung durch Fahrräder klar in den
> Vordergrund stellen:
> topfebener Weg in hügeligem Gelände.
Und vor allem nahezu kreuzungsfrei durch besiedeltes Gebiet. Quasi ein
Fahrrad-Trunk ;-)

Wenn's nach mir gänge (ich fahr den täglich zur Arbeit), wär's eh ein
foot=no. (Und vor allem dogs=no ;-) ).

Viele Grüße, Ian