Mario Salvini schrieb:

> wo kann ein einer Straße außerorts wo keine explizite Begrenzung ist
> jemand konkrete Werte überprüfen?

Es ist genauso eine explizite Begrenzung wie eine Tempo30 Zone - die
Schilder stehen an
jeder Aussengrenze von Deutschland... Zusätzlich auch ausgeschildert
durch das Ortsende-Schild
bzw. das Aufhebungszeichen.

> 250 wäre genauso ein Hinkefußwert für "unbeschränkt", wie 7 für
> "Schrittgeschwindigkeit".

Es wäre eine brauchbare, resourcenschonende Basis für funktionierende
Anwendungen. Hat sich aber erledigt,
das Thema ist längst ausdiskutiert.

Garry