Johannes Huesing schrieb:
> Garry <garr...@gmx.de> [Fri, May 15, 2009 at 01:02:31AM CEST]:
> [...]
>>

> Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus?
>
> Wenn in fünf Jahren innerorts generell 30 verordnet wird, sind
> welche Daten nochmal gültig?

In fünf Jahren wird man zuverlässige Möglichkeiten haben "innerorts" zu
erkennen.
Dann lässt man ein Skript drüberlaufen dass  50km/h  auf  30km/h  umsetzt.
Ich würde ausserdem damit rechnen dass so wie es heute auch einzelne
Strassen mit 70/60 km/h innerorts
gibt es dann auch viele Strassen geben  wird die (weiterhin) auf 50km/h
ausgeschildert  werden.
Die muss man dann so oder so händisch nacharbeiten...
Nix mit Schuh...
> Die Einschränkung auf 50 km/h innerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge,
> daher ist, wenn man das überhaupt erfassen möchte, maxspeed:motorcar=50,
> maxspeed:motorcycle=50, maxspeed:hgv=50 und maxspeed:pgv=50 korrekt,
> oder eben maxspeed:vehicle=50, maxspeed:bicycle=none.

Das hatten wir hier jetzt doch schon oft genug hier- eine Gesetzeslücke
die in der Praxis praktisch
keine Bedeutung hat da kaum ein "nicht KFZ"-Fahrzeugführer in der Lage
sein wird diese Geschwindigkeit
zu erreichen  ohne gegen §3 zu  verstossen!

Garry