Dirk Stöcker schrieb:

> Und dem stimme ich zu. Etablierte Lösungen werden erstmal weiter
> verwendet werden. Jeder der das nicht einsieht hat schon von vornherein
> verloren.

Das stelle ich nicht in Frage. Ich halte es z.B. für ganz großen Mist,
wenn man anfängt bestehende Tags in ihrer Bedeutung umzudrehen - egal warum.

> Und auch hier muss ich Bernd recht geben. Wenn ich mir anschaue, wie
> kompliziert manche Leute das ganze machen, dann gibt es zwei Alternativen:
>
> 1) Ich nehme die ältere einfache Lösung
> 2) Ich trage diese Daten nicht ein.
>
> Für mich kommt dann Punkt 1 in Betracht. Jeder der will kann das dann ja
> nach Belieben in die kompliziertere Form umwandeln.

Sehe ich auch so. Bei der ÖPNV Geschichte hab ich inzwischen aufgegeben
das verstehen zu wollen.

Ich stelle aber beide Seiten nicht in Frage, sondern habe versucht
aufzuzeigen wo die Probleme liegen.

Wenn die eine Seite einsieht das man nicht unbedingt Experte für ÖPNV
Referenzbeschriftungen werden will sondern einfach nur unkompliziert
eine Buslinie eintragen will - und die andere Seite einsieht das es
anscheinend Leute gibt, die auf den Referenzbeschriftungen großen Wert
legt, haben wir schon viel gewonnen.

Es ist bestimmt nicht einfach beides unter einen Hut zu bekommen, aber
wenn wir es nicht zumindest probieren haben letztlich später beide
Seiten verloren.

Gruß, ULFL