Am 20. Oktober 2009 12:43 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> die ist ja auch schon fast eine Cloudmade-Karte (Andy arbeitet bei
> Cloudmade). Vielleicht sollte man da mal ein bisschen subtilen "Druck"
> ausüben, z.B. vorschlagen, dass path dort auch gerendert wird? Auch
> dass der Stil "closed"-source ist, kommt z.B. in Italien sehr schlecht
> an, da die Karte auf der Startseite des Projekts ist.

Es gibt seit einem halben Jahr ein Ticket im trac dafür:
http://trac.openstreetmap.org/ticket/1716
Vor einem halben Jahr geöffnet, vor einem Vierteljahr von Andy lapidar
kommentiert, ohne eine konkrete Zu- oder Absage und gestern hab ich
nochmal nachgefragt...

Am Montag hatte mich ein Neuling aus der Bonner Gegend freundlich
angeschrieben und schlug vor, die von mir angelegten highway=path in
seinem Bereich durch highwaw=cycleway/footway zu ersetzen, weil sie
auf der cyclemap und den Cloudmade-Karten einfach nicht erscheinen
würden...
Ich hab ihm geschrieben, daß er das natürlich tun kann, das Problem
aber daran legt, daß "path" vom Autor der Karte einfach nicht gewollt
ist.
Er hat darauf hin eine Email geschrieben, muss ihn mal fragen, wie die
Antwort ausfiel.

Es gibt bei der Cyclemap auch große Probleme mit Multipolygonen, seit längerem:
http://trac.openstreetmap.org/ticket/1656
Macht sich auf der Hauptseite auch nicht gut und erzeugt eventuell den
Eindruck, Multipolygone wären eine "schlechte Idee" oder ein "Fehler".

Eigenes Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.6413&lon=7.0082&zoom=13&layers=00B0FTF

Gruß,
Martin