Moin,

> Irgendjemand kam auch noch auf die idiotische Idee in JOSM  die
> Verwaltungklassen für Deutschland der highway-Klassifizierung
> zuzuordnen, spätensten
> seitdem werden sinnvoll eingestufte Strassennetzbereich regelmässig
> verhunzt.

ich finde das auch nicht optimal. Andererseits ist die Übersetzung des ganzen
äußerst schwierig. Und da mir bislang nichts besseres eingefallen ist, habe
ich mich ruhig verhalten.

Frage daher: Wäre es nicht klug, statt denjenigen, der sich mit der
Übersetzung viel Arbeit aufgehalst hat, zu beleidigen, ein JOSM-Ticket
aufzumachen und aktiv bessere Übersetzungen vorzuschlagen?

Andernfalls gilt: »Setzen. Sechs. Der nächste bitte. Ich hab' heut
Sprechstunde.«

Aus Erfahrung weiß ich, dass diejenigen, die in ihrer Freizeit ihr geballtes
IT-Know-How in das Projekt investieren, fast immer ein offenes Ohr für
konstruktive Verbesserungsvorschläge haben. Umso mehr finde ich es daneben,
wenn im Gegenzug sowas wie »Idiotische Idee« in den Ring geworfen wird.

SCNR (TMLIKNW),

ce