Johannes Lempp wrote:
> Hi,
>
> das wird jetzt etwas kompliziert:
> Ich habe vor zwei Jahren ein sehr ausgedehntes, weitverzweigtes
> Waldgebiet gemappt und in der Multipolygon-Relation Nummer 14614
> zusammengefasst. Im Mai dieses Jahres ist dann dem User Herbert3 wohl
> ein Datenunfall passiert, denn seitdem ist der outer-Way der Relation
> nur noch 100 Nodes lang (vorher waren's über 3000) und umschließt nur
> noch einen winzigen Teil des Waldes. Der outer-Way hat übrigens die
> ID 24539961.

Suche dir die alte Version raus:
http://www.openstreetmap.org/api/0.6/way/24539961/1

das ist Version 1, einfach die URL anpassen für die jeweilige Version.
Das ganze kannst Du speichern, ein action="modify" hinzufügen und der
Weg wäre prinzipell mit JOSM hochladar aber dann bekommst Du einen
Fehler für jeden Node der fehlt und außerdem scheint er ja zu groß zu sein.

Du kannst dann die einzelnen Nodes rauseditieren die fehlen oder die
Nodes ebenfalls wiederherstellen.
Dann musst Du den way noch manuell splitten bevor Du ihn hochlädst.

Alles etwas umständlich...

Matthias