Tobias Knerr wrote:
> Zum Glück hebst du ja deine GPS-Tracks, Fotos, Audiodateien, Zeichnungen
>  oder was du sonst für die Erfassung verwendest, auf (oder lädst sie
> sogar zu OSM hoch). Damit dürfte es ziemlich einfach sein, die
> Datenherkunft plausibel zu belegen.

Ich habe bspw. noch fast alle GPS-Tracks, die ich jemals gesammelt habe.
Allerdings duerfte es schwer sein
a) zu beweisen, dass die Daten tatsaechlich beim Wandern/Radfahren  mit
einem GPS aufgezeichnet wurden
b) das Gegenteil zu beweisen, dass ich die Daten von irgendwoher
abgemalt habe und die GPS-Tracks gefaelscht habe.

BTW, in den beiden Gegenden, in denen ich hauptsaechlich mappe gibt es
einige sehr gut vermessene Punkte, die seltsamerweise von Google leicht
abweichen. Daher liegt fuer mich die Vermutung nahe, dass es bei Google
Kacheln/Bilder gibt, die mit einem gewissen, beabsichtigten Versatz
dargestellt werden.