Markus <liste12a4...@gmx.de> wrote:

> Ich empfehle, bei den Gemeinden und Städten nachzufragen, denn viele
> haben eigene Luftbilder machen lassen und können sie uns zum Abzeichnen
> zur Verfügung stellen.

Ich hatte das hier ja schon gepostet, dass ich die Infrastruktur
solche Bilder zu hosten auf einem der Strato Server aufgebaut habe.

> Es gibt auch Städte und Gemeinden mit eigenen Hausumrissen und weiteren
> eigenen Geodaten.

Das würde mich mal interessieren wie da der allgemein übliche
Workflow bei dem Kommunen ist.

Gehören die Katasterdaten (zum Inport von Gebäudeumrissen und zum
abzeichnen Perfekt) nicht generell den Kommunen oder kümmern sich
auch da schon die Vermessungsämter drum?

Gruss

Sven

--
Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen.