Hallo Christian,

> Ich hätte hier sämtliche Wanderwege des örtlichen Touristikvereins.
> Ist es sinnvoll diese in OSM einzupflegen

Klar! sie werden dann alle in der Wanderkarte von Klaus angezeigt:
http://topo.geofabrik.de/

In Franken sind bereits >3000km erfasst:
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wanderwege-Fränkischer_Albverein_e._V./Wanderwege>

Die gesamte Liste D-A-CH:
http://topo.geofabrik.de/Wanderwegverzeichnis.html

> oder bleibt es jetzt besser noch abzuwarten was am 15.4. herauskommt?

Nein, das Treffen ist nur ein gegenseitiges Kennenlernen, mit Blick auf
gemeinsame Interessen und mögliche Synergien.

Die Arbeit bei OSM ist davon ganz unabhängig.

Eine Zusammenarbeit zwischen Touristikverein und OSM ist sinnvoll.
Touristikvereine sind meist nicht im Wanderverband.

Gruss, Markus