Am 29.04.2010 15:23, schrieb Fabian:
gibt es fuer sowas nicht die moeglichkeit das irgendwie rueckverfolgbar
zu machen? Einfallen wuerde mir da beispielsweise eine relation
anzulegen "HvTs-Telekom" und hoffen das zumindest keiner die relation
loescht. Man wuerde aber sehen wann welche verschwunden sind und wer
damit zu tun hat um ihn zu fragen.

Du kannst dir ja die ID merken mit der du das Objekt ursprünglich angelegt hast. Eine Relation zu missbrauchen finde ich nicht so toll.
(Relationen sind keine Sammlungen von Objekten gleicher Art).

Ich hab damals einen Verteiler gelöscht den ich 100 Kilometer weiter wo anders hin verschieben hätte sollen. Da ich mich da nicht auskenne hätte ich auch nicht auf das Haus (sondern allenfalls an die Richtige Stadt) verschieben können, da hatte ich das Gefühl: "Ich will mir nicht von einem Tool und einigen völlig falschen Daten sagen lassen, womit ich meine OSM Zeit verbringen möchte. Die Hausnummer ist hier nicht, die Postleitzahl auch nicht, jeder kann die Daten ein zweites mal gegen die OSM Daten verleichen, ...
Ich glaub ich hab Sven Geggus noch eine OSM Mail geschickt)

Einen zweiten war ein paar 100 Meter falsch, den konnte ich richtig verschieben.

Waere das ein Weg? Ueberlege sowas naemlich auch fuer andere sachen
einzupflegen.

Ich denke ein besserer Weg ist im Zweifel es die Mapper machen lassen. So wie ich es bei den ISILs gemacht habe:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:ISIL-Landkarte

Gruß
Sven