Am 10. Juni 2010 09:13 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> [...]

na und? Für Grenzen sind Karten doch das ideale Medium.

> Mit dem gleichen Recht wie Dioezesengrenzen koennte man auch das
> Aldi-Nord-Gebiet und das Aldi-Sued-Gebiet eintragen (boundary=retail)
> oder die Einzugsbereiche der Lokalgruppen der tausenden bundesweiten
> Vereine.

das sehe ich dann doch ein bisschen anders.
a) ist die Kirche keine Firma (weder historisch noch rechtlich)
b) ist das Interesse (bzw. die Mitgliederzahl) nicht vergleichbar mit
der von Vereinen. Trotz stetig schwindender Mitgliederzahlen ist die
Kirche immer noch extrem mit dem Staat und Teilen der Gesellschaft
verwoben
c) sind diese Grenzen auch im historischen Kontext, z.B. zur
Einordnung der einzelnen Kirchen relevant. Ich sehe das Thema klar als
Teil unserer Kultur und halte es daher auch für "wichtig".

man kann zur Kirche stehen wie man will, komplett bedeutungslos ist
sie noch nicht.

Abgesehen davon: wenn Du gerne das Aldi-Süd Gebiet oder das Deines
lokalen Roten Kreuzes eintragen willst, meinetwegen, warum nicht
(boundary=retail:aldi, damit jemand auch noch andere retail-boundaries
eintragen kann).

Gruß Martin