On 09.06.10 21:44, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> ... Kirchenhierarchie ...

Wie Du schon sagtest, es gibt Basiliken (und da wieder verschiedene
Wortverwendungen), es gibt Münster,...

Außerdem gibt's Landestypische Eigenheiten, in AT heißt alles "größere"
nur Dom, auch den Begriff Münster gibt es nicht, dafür gibt's
haufenweise Basiliken und Stiftskirchen... in IT gibt's haufenweise
"Duomo"s...

IMO taugt das nicht für eine globale Klasseneinteilung und ich würde das
auch nicht wollen. Es reicht eine Beschreibung des Gebäudes, finde ich.

> das sehe ich anders, das werden wir auch noch bekommen, wenn es nicht
> schon da ist (Kirchenverwaltungsgrenzen und so Zeugs).

Die Diözesengrenzen wird wohl irgendwer irgendwann eintragen (ist das
dann boundary=roman_catholic? <grübel>), fürchte ich... ;)

Servus, Andreas