Moin

> Hier in Baden-Wuerttemberg haben wir sowas auch fuer Grundschulen, da
> gibt es eine Ordnungsebene, die oft noch unterhalb der Stadtteilgrenzen
> liegt, bei der auch jedes Haus einer bestimmten Grundschule zugeordnet ist.

Nicht zu vergessen die Einzugsgebiete einzelner Wahllokale!
Auch alles hausgenau. Und PLZ ;-)

"unterhalb der Stadtteilgrenzen" gibt's meistens auch noch
Stadtviertel ("Südstadt-Ost", ...) und in einigen Regionen
noch weitere statistische Gliederungen, tw. ergänzend (unterteilend)
zu Stadtviertel, tw. auch konkurrierend ...
that's Föderalismus live ;-)

Solange Grenzen von Kirchensprengeln, Stadtvierteln und Wahlbezirken
etc. zusammenfallen ist es ja nur 'ne Sache von drei Relationen
statt einer, die die Zahl der ways nicht erhöht.
Paar Tohuwabohufälle mit auseinanderfallenden Grenzen,
wo der Huberhof zum Kirchspiel Hintertupfingen, aber zur
Gemeide Kleinkleckersdorf Ortsteil Tupfinger Forst gehört,
kommen hoffentlich nicht sooo oft vor und werden wir noch
verkraften ...

Wenn jemand anfängt, Aldisüdland zu mappen, will ich aber
auch Essweherrdreiland gemappt sehen! ;-)

Gruß Mueck, heute grenzwertig ;-)