Am Sonntag, 27. Juni 2010 13:25 schrieb Johann H. Addicks:

> "besonders geeignet" wozu?

Auch ein Doktorand muss noch viel lernen... ;-)

Aber im Ernst: Ich hatte bisweilen das starke Gefuehl, das Forschungsvorhaben
ist durch einen Navi-Hersteller finanziert, mit entsprechender Einflussnahme
auf das, was der Fragebogen klaeren soll. Ging das nur mir so?

> Es tut mir wirklich leid, aber ein dermaßen stümperhaft
> zusammengeschusterter Fragebogen lässt ob der im Titel angekündigten
> Wissenschaftlichkeit keine großen Hoffnungen bei mir aufkeimen.

+1

Aber vielleicht lernt der Doktorand ja noch etwas hinzu...  Wenn er gut ist,
sollte die hier und im Forum bereits geaeusserte Kritik ihn veranlassen,
einen neuen und deutlich(!) besseren Fragebogen zu entwerfen.

Sollte er einen weiteren Versuch starten und erklaeren koennen, dass und warum
der zweite Versuch nun besser ist, wuerde ich den zweiten Fragebogen auch
ausfuellen.

Es wuerde mir auch helfen, wenn ich den Fragebogen erst einmal ganz lesen
koennte, bevor ich ihn beantworte. Wenn er schlecht ist, kann ich das
Beantworten ganz lassen, ansonsten verstehe ich besser, worauf die Fragen
hinauslaufen.

/Karl