Hallo,
Am Mittwoch 01 September 2010 12:15:59 schrieb Garry:

> OSM ist noch "etwas" davon entfernt um von einem "guten Navi" sprechen
> zu können wenn ausschliesslich OSM
> darauf läuft. Dafür sind einfach noch die Lücken zu gross und auch gut
> gemappte Gegenden zu unterschiedlich in der Umsetzung.

ich weiß nicht, in welcher Gegend du dich bewegst, aber ich benutze OSM-Karten
seit ca 1 Jahr nahezu ausschließlich und hatte noch keine ernst zu nehmenden
Probleme.

Einschränkungen gibt es bei der Adress-Suche, und die Anzeige der erlaubten
Geschwindigkeit funktioniert nicht. Das wird noch. Alles andere geht, solange
man sich in D, A oder DK aufhält. Und wenn man aussteigt, haben die
kommerziellen Karten sowieso schon verloren. Da hat unsere Karte Lücken, die
anderen Karten aber gar keine bis völlig unzuverlässige Daten.

Wenn in Hinterposemuckel der Dorfangerhinterweg fehlt - so what. Wenn ich Zeit
habe, ergänze ich ihn sofort. Die Hauptstraßen bis herunter zu tertiary sind
nahezu perfekt vorhanden. Das gilt so allmählich auch für MeckPom. Routing
funktioniert und innovativ ist das Routing von Garmin auch auf Garmin-Karten.

Schön wäre es, wenn bessere Software als die von Garmin mit unseren Daten
zurecht käme. Mein mindestens 5 Jahre altes Navi von Aldi (Medion) hat bessere
Routing-SW als Garmin und funktioniert auch ohne Grammatik-Fehler ("Fahren Sie
in das Hauptstraße"...).  Aber vorläufig kann ich damit ganz gut leben.

Gruß, Wolfgang