Am Donnerstag 23 September 2010, 07:28:03 schrieb Matthias Versen:
> Hier gibt es 2 vergebene Straßennamen aber die Straßen sind in den
> letzten 15 Jahren noch nicht gebaut worden......

So lange das bei OSM auch als "geplant" und nicht als fertig verzeichnet ist,
ist das doch dennoch eine korrekt erfasste Situation, oder?

Wenn in irgend einem Gemeinderatsbeschluss Bezug auf einen Straßennamen
genommen wird ("Projekt ABC-Straße wird neu ausgeschrieben"), dann will ich
das in der Karte sehen können von was die reden. Ich habe genau solche Fälle
schon hier erlebt.
Wir haben hier auch ein Baugebiet, die Straße wurde vor ~10 Jahren geplant,
sogar ein Stücken gebaut, dann wurde aber gewartet bis sich Käufer finden. So
liegt das Ganze jetzt brach und immer wieder fragt jemand (z.B. per Leserbrief
in der Zeitung) was denn der Stand bei der ABC-Straße ist. Da habe ich dann
bei OSM nachgeschaut wo die Straße eigentlich ist. Und sie ist dort drin,
sowohl der bereits realisierte Teil als auch die Planung für den weiteren Bau.
So soll das doch sein. :)

Gruß, Bernd

--
Dem Alltagsstreß kann man entgehen,