Moin!

Am 22.02.2011 00:21, schrieb Frederik Ramm:
Stephan Wolff wrote:
Eine stufenlose Breitendarstellung scheint mir als Mapnik-Style
allerdings nicht möglich zu sein.

Aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass sich der Nutzen in engen
Grenzen haelt.

Ich wollte hauptsächlich Svens Aussage widersprechen, dass eine
Auswertung von "width" mit Mapnik technisch nicht möglich sei.

[] - so ein bisschen Generalisierung
ist schon ganz ok.

+1

Eine schmalere Darstellung von Straßen mit "narrow=yes" oder
mit width <= 3m würde in manchen Fällen einen Mehrwert bieten
und die Kartendarstellung nicht unübersichtlicher machen.

Viele andere in der üblichen Mapnik-Karte dargestellte Dinge
könnte man eher reduzieren oder weglassen (z.B. Namen von
ungerenderten Objekten, Namen an Grenzlinien, Ref-Nummern an
Straßenbrücken, etc.).

Gibt es schon die Wikiseite zum neuen Kartenstil?

Viele Grüße, Stephan