Schönen guten Tag!

Heute (27. April) um 10:45 meinte Martin Simon:

> Warum? Was ist für dich ein "Wanderweg"? Ein Weg, über den eine
> Wanderroute führt? Ein unbefestigter Weg? Ein befestigter, schmaler
> Weg? Ist Fahrrad fahren in den gesamten Alpen verboten?

Verboten nicht gerade (oder eigentlich doch - aber das ist ein anderes
Minenfeld) aber es ist einfach nicht angebracht (aus Selbstschutz).
Warst du schon mal in den Alpen, und weißt du, wie Wald- und Bergwege
aussehen (ich rede nicht von Forststraßen)?

> Man "muss" Leute daran hindern, einen tag zu benutzen, weil _Mapnik_
> dann eine Farbe verwendet, die DU "in den Alpen" nicht sehen möchtest?
> Hallo?

Ja man muss. Die Bergrettung hat weiß Gott schon genug zu tun, wenn
jetzt auch noch alpine Routen gleich gezeichnet werden wie die
Seepromendade im Tal, dann können wir schon mal Massengräber ausheben
anfangen. Es ist dir offenbar wirklich nicht klar, dass Wege mit einem
sac-scale ab T3 (demanding_mountain_hiking), bei schlechter Witterung
auch schon ab T2, für Unerfahrene durchaus zur lebensgefährichen
Bedrohung werden können.

> Was, du forderst die Einführung von highway=path? Überraschung: wir
> haben es schon!
Nein, ich fordere, dass Probleme gelöst werden und nicht einfach durch
kapern eines Tags verschoben werden.

> Typischer Fall von "taggen für den Renderer"...

Typischer Fall von dogmatischer Verbohrtheit und selbstgerechtem
Besserwissertum.
Wenn du mir vorgeworfen hättest, ich verfolge ein Minderheits-
interesse, denn Radfahrer gäbe es mehr als Bergwanderer, dann wäre das
wenigstens ein Diskussionsansatz, aber polemisches Niedermachen eines
Beitrags ist unterste Schublade. Kommt deine kleine Welt wirklich ins
wanken, wenn jemand anders denkt und taggt als du?

--
Gruß,
   Boris