Am Montag, 16. Mai 2011 schrieb Torsten Leistikow:
> Ansonsten soll landuse ja die VORANGIGE Nutzung angeben, da zwei Werte
> gleichzeitig angeben zu wollen, ist ziemlich widersinnig => Der Mapper sollte
> sich halt entscheiden, was ihm da wichtiger scheint. Wirklich falsch ist
> keines
> der beiden Tags.

Vielen Dank für die Vorlage, ich bin mir da auch nie ganz sicher:

Einmal gibt es die Gebäude auf dem Bauernhof (Wohnaus, Stallungen, Scheune),
dann das (oft eingezäunte) Gelände (die "Farm") - und rings umher die
Felder, die aber nicht immer eindeutig zu _diesem_ Bauernhof gehören
müssen.

Eine Mustergültige Erfassung (wie in einem Bilderlexikon) würde hier schon
weiterhelfen. Das hier sieht doch schon ganz nett aus:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dfarm - inzwischen auch auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dfarm

Und die Gebäude? Nicht als "building=yes" erfassen?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Farmyard.jpg zeigt also ein Farmyard
(einen Bauernhof) - keine Farm (wie wir immer sagen)?

Hieße das Tag "landuse=farming", würden m.E. weniger Bauerngehöfte als
Ackerfläche
getaggt.

Danke
Ralf