Am 16. Mai 2011 14:46 schrieb Torsten Leistikow <de_m...@gmx.de>:
> Mit multipolygon-Relationen kann man jede Menge Bloedsinn treiben, der
> theoretisch "korrekt" ist. Das hat dann aber nichts mehr mit den zu
> erfassendne
> Daten zu tun, sondern dient ausschliesslich dem Spieltrieb des Mappers.

Alles was dazu dient, die Daten so einzutragen, dass man damit was
anfangen kann (und dabei möglichst keine unnötigen Redundanzen
entstehen lässt), würde ich nicht als "Spieltrieb" oder "Blödsinn"
bezeichnen. Wieso meinst Du, wurde die Spezifikation der Multipolygone
erweitert?

Im konkreten Fall hatte ich ja geschrieben, dass ich nur
landuse=farmyard verwenden würde, und keine weiteren landuses
überlappen würde. Es gibt aber Beispiele, wo es durchaus Sinn macht,
Multipolygone mit einem einzigen outer way und ohne inner ways zu
verwenden (nämlich, wenn dieser outer way ein lineares Feature
beschreibt und man gleichzeitig eine Fläche mit diesem Way als Umriss
beschreiben will).

Gruß Martin