hi !

es gibt zwischenzeitlich eine Vielzahl von Applikationen die mit OSM zusammenarbeiten.

Nun habe ich bei OSMAND [1] kürzlich festgestellt das dieses Programm z.b. immer bei der Ortsnamensuche die Namen von vorne durchsucht.

Wenn man jetzt aber z.b. Zingst sucht, dann findet das Programm diesen Ort nicht, da im Tag name der Wert "Ostseebad Zingst" steht.

Nun mag gleich wieder die Aussage kommen - sollen sich die Programme doch anpassen - aber die Frage die ich mir stelle, ob das ganze überhaupt so im OSM-Sinne ist. Wenn man das richtig angehen würde müßte es doch soetwas wie name:prefix / name:suffix geben. name:suffix - oftgenug finden sich ja in den Namen auch andere Anagen wie "in Holstein".

Oder soll ich nur ein Ticket aufmachen bei dem entsprechenden Programm ?

Wie denkt Ihr darüber ??

Gruß Jan :-)

[1] http://osmand.net/