Am 8. Juni 2011 07:54 schrieb Karl Eichwalder <k...@gnu.franken.de>:

> Ja, diese zusätze sind im haupttag unsinn.  Leider setzen sich bei
> solchen fragen langfristig stets die verwaltungsfuzzis oder
> heimathirsche durch...

Es gab dazu auf der MV-Liste mal einen Thread.[1] Wenn ich mich recht
entsinne wurde damals für eine Auslagerung der Namenszusätze in ein
Extratag befürwortet, wobei die Zweifelsfälle nicht völlig ausgeräumt
werden konnten. So ist Bad Doberan im allgemeinen Sprachgebrauch ohne
"Bad " nicht mehr denkbar. Bei Zingst ist die Benutzung ohne
"Ostseebad" hingegen üblich.

Gruß, Falk

[1] https://lists.openstreetmap.de/pipermail/meckpomm/2010-March/000782.html