Igor Podolskiy wrote:

> Wer entscheidet, was "Prefix" und was "Suffix" ist, wenn man denn schon
> entschieden hat, dass es ein "Namenszusatz" ist?
natürlich ICH, wenn ich einen Namen dieser Art eintrage ;)

Was ist mit noch interessanteren administrativen Einheiten wie
> "Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft der Stadt Geislingen an der
> Steige"? Wo ist denn da davor oder danach?
Frage jemanden aus der Stadt, wo er wohnt; alles davor ist prefix, alles
danach postfix. Das kann sooo einfach sein.

Was ist mit Internationalisierung? name:prefix:en? Oder name:en:prefix?
> Was ist mit mehreren Zusätzen? name:prefix:prefix? Oder doch durch
> Semikolon getrennt in einem Tag?
das solle doch wohl nur in echt mehrsprachigen Ländern wichtig sein (z.B.
Belgien)
Ich hoffe nicht, dass du Ortsbezeichnungen wie Limburg an der Lahn in
"name=Limburg", "suffix=an der Lahn" , "suffix:en=on River Lahn" aufbrechen
willst - oder?

aber noch besser ist es
> IMHO, einen vollständigen Namen in name=* zu taggen und nicht zu
> versuchen, die Namen zu zersückeln. Ist auch viel, viel einfacher.

Entweder muss die Software den zerstückelten Namen wieder zusammensetzten,
wenn sie den vollständigen Namen haben will oder sie muss den vollständigen
Namen irgendwie zerstückeln wenn sie den "Kern-Namen" haben will;
da ist mir ersteres wegen der einmaligen manuellen Bearbeitung 1000x lieber
als ein Rumgerate der Software

Gruss
Walter

-----
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst
sehen, dass da kein Wald ist.