Am 16. September 2011 08:51 schrieb Georg Feddern <o...@bavarianmallet.de>:
> [...]

Du täuschst Dich hier. Siedlungsstellen lassen sich nicht automatisch
errechnen, weil die Informationen dazu fehlen. Bei den landuses - so
man sie alle erfasst hat - sind die benötigten Informationen hingegen
vorhanden. Daher geht es da.

in einer Geodatenbank wie der unseren sind die Beziehungen immanent.

Ob diese Realität dann weniger komplex ist oder nicht, lasse ich mal
dahingestellt. Aber dass der Renderer eine DB mit eigenen Regeln ist,
das ist bereits so. Zumindest bei mapnik.

+1 zu Georg.

Gruß Martin