Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de> wrote:

> Also im Hinblick auf Android wäre ich vorsichtig damit, Java als tot
> abzustempeln.

Ich bin fest davon überzeugt (bzw. ich hoffe es), dass Smartphone Apps eine
temporäre Erscheinung sind, die es nur so lange gibt wie generische
Programme aka Webbrowser noch nicht genügend features haben.

Es ist doch faktisch ein fürchterlicher Rückschritt zur Browserbasierten
Internet PC/Mac/Linux Welt, dass man im Mobilbereich Software für mindestens
3 inkompatible Plattformen in mindestens 3 inkompatiblen Programmiersprachen
erstellen muß.

Gruss

Sven

--
"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."