Am 20. Februar 2012 16:16 schrieb Alexander Matheisen
<alexandermathei...@ish.de>:
> Ist das nicht unnötig kompliziert? Schließlich taggt man eine Autobahn ja auch
> nicht als highway=trunk und highspeed=yes...

aber Kraftfahrstraßen taggt man zusätzlich mit motorroad=yes

> Nach meiner Definition überschneiden sich main und highspeed nicht: main sind
> normale Hauptstrecken und highspeed bezeichnet Strecken wie die SFS Köln-
> Frankfurt (nur Hochgeschwindigkeitsverkehr, frei von Bahnübergängen, etc.)

siehst Du, Du definierst "main" um: das sind plötzlich nur noch
"normale" Hauptstrecken, den Hochgeschwindigkeitsverkehr schmeisst Du
raus. M.E. wäre es sowieso nicht schlecht, man könnte bei "highspeed"
noch näher dazuschreiben, welcher Ausbau (wenn man will), d.h. auch
aus diesem Grund wäre ein eigener Key besser.

> Dann muss die bisherige Definition von main eben geändert werden.

eben, müsste. Definitionsänderungen sollten aber nicht passieren,
indem jeder nach Lust und Gutdünken im Wiki rumändert, ohne sich mit
den anderen abzustimmen.

Gruß Martin