Hallo,
Am Samstag, 21. April 2012 08:02:53 schrieb Falk Zscheile:

>  Nein, da man an den sub-Tags sehr gut erkennen kann, was es ist --
> auch in den Alpen.
>
> Das alles sowohl für Maschinen als auch für Menschen.

Wenn diese sub-tags denn benutzt werden. Das ist häufig, gerade bei
neuen Mappern, nicht der Fall. Intuitiv ist ein "Pfad" für einen 4 m
breiten Weg nicht gerade.

> Es gibt ja auch nichts schöneres als die Diskussion darüber, wo jetzt
> der Schwerpunkt der der Nutzung ist. Das Argument Hauptnutzung
> suggeriert ein objektives Kriterium, nur um dem Mapper dann doch die
> Möglichkeit zu geben, bei seinem Lieblingstag zu bleiben. Niemand
> stellt sich hin und zählt aus, ob da nun mehr Fahrräder sind oder
> Fußgänger. Der so objektive Eindruch des Mappers ist also nicht mehr
> als ein subjektives Gefühl.

Das siehst du viel zu eng ;-)

Es ist mir und  dem Router völlilg egal, ob der Mapper den Hauptnutzer
im Fußgänger oder Radfahrer sieht, solange sich beide denselben Weg
teilen und der jeweils anderer mit 'yes' dranhängt.

> Da ist eine Abgrenzung nach
> Verkehrsschildern zu in 95 von 100 Fällen eindeutiger in der
> Entscheidung,
+1

> wenn nicht gerade die Behörde an den beiden Enden des
> Weges verschiedene Schilder aufgestellt hat.

;-)

Wenn ein Schild dran steht. Sonst s.o.

Gruß, Wolfgang