Am 24. April 2012 11:20 schrieb Joerg Fischer <o...@jfis.de>:

> Das ist für mich highway=cycleway, foot=designated. Ggf. ergänzend
> bicycle=designated

+1, das bicycle=designated sollte man in jedem Fall auch dazu nehmen,
ebenfalls würde ich segregated=no taggen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:segregated

Persönlich würde ich highway=path, bicycle=designated,
foot=designated, segregated=no, surface=asphalt, width=1.8, lit=yes
taggen. Was Du zu path schreibst hat wenig mit path in OSM zu tun. Es
geht nicht darum, dass sich jeder seine eigene Interpretation
ausdenkt, sondern man sollte das, was im Wiki steht, Ernst nehmen,
sofern es den bisherigen Konsens wiedergibt.

Gruß Martin